FN-Treffen in Bernkastel-Kues an der Mosel



Wie alles begann:
Vor einigen Jahren stand ich, ziemlich alleine vor dem Problem ein altes FN-Motorrad  restaurieren zu wollen. Ich suchte Hilfe durch anzeigen in verschiedenen Oldtimer-Zeitschriften.
Recht schnell fanden sich einige "Leidensgenossen" und es stellte sich heraus, daß es nicht einfach ist an brauchbare Infos und Ersatzteile für FN zu gelangen. Nach einigen langen Telefonaten beschlossen wir uns im September 1998 zu treffen und eine FN-Interessengemeinschaft zu gründen.
Die Kontakte erstreckten sich mittlerweile über ganz Deutschland bis in die Schweitz, daher suchten wir einen zentral gelegen Ort für das erste FN-Treffen. Wir fanden ihn in Bernkastel-Kues an der Mosel. Meinem Heimatort.

2002 wurde die FN-IG von einem Belgischen Oldtimerclub in zusammenarbeit mit dem FN-Werk in Herstal zum 100 jährigen Jubiläum der Marke FN eingeladen.
Nachdem ich dort auch viele Kontakte zu FN-Liebhabern aus Belgien, Niederlande und Frankreich knüpfen konnte, lud ich im September 2003 zum ersten Internationalen FN-Treffen nach Bernkastel Kues ein. Den 27 Teilnehmern hat diese Veranstaltung so gut gefallen, daß ich seither jedes Jahr am 3.Wochenende im September ein Treffen organisiere. Hilfe und Unterstützung dabei erhalte ich durch meine Familie und Freunde, der Stadt Bernkastel-Kues, dem Automobilclub Bernkastel-Kues und den vielen Sponsoren aus Gastronomie und Einzelhandel ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar währe.